Commodore C64, Amiga, CD32 und Retro Konsolen Service

Recap (Kondensatorentausch - auch Polymer) klassischer Computer und Konsolen
Gotek-Umbau (Soundmod, OLED, Rotary Encoder), HDMI- und RGB-Modifikationen, XStation und PS1DIGITAL / DCDIGITAL Einbau

Schön, dass Du da bist!

Du brauchst einen Recap, Gotek-Umbau oder Dein C64/C128, Amiga oder CD32 startet nicht oder weist Fehler wie falsche Farben oder gestörten Sound auf? Wartungsarbeiten und Modifikationen, um die Geräte für die nächsten Jahre/Jahrzehnte fit zu halten, ist der Sinn und Zweck von jdtronik 🙂
Aber selbstverständlich werden nicht nur Geräte und Konsolen von Commodore versorgt, sondern auch viele Konsolen anderer Hersteller modifiziert und gewartet.

Wieso dauern Reparaturen im Gegensatz zu Mods/Recaps so lange,?

Ich bin Einzelunternehmer, seit Sommer 2021 Vater und jdtronik ist Teil meiner Selbstständigkeit als IT/CAD-Mensch, weswegen die Arbeitszeit in der Werkstatt oft über Wochen oder Monate stark eingeschränkt ist, da diese nicht in meiner unmittelbaren Nähe ist.

Wartungsarbeiten wie Recaps oder Modifikationen sind planbar und schneller umsetzbar.

Reparaturen – das haben die letzten Jahre gezeigt – sind extrem schwer planbar. Die Diagnose nimmt in der Regel 99.9% der Zeit in Anspruch, die Fehlerbehebung ist dann schnell erledigt.

Ich danke euch allen für die Geduld und habe absolutes Verständnis für diejenigen, denen die Geduld ausgeht. Ich kann daher diese Dienstleistung nur anbieten, wenn die Möglichkeit, dass es sehr lange – u.U. mehrere Monate dauert, nicht zu Unmut führt. Von 250 Reparaturen in den letzten Jahren sind ca 10 über ein Jahr bei mir geblieben, die Reparaturquote liegt insgesamt bei 98-99%. Trotzdem sinkt bei solchen Geräten der Stundenlohn dann ins Homöopathische und das ist auf Dauer leider für Selbstständige ein selbstzerstörerischer Weg.

Amiga 600/1200, 3000/4000 oder CDTV/CD32 Recap Service
Amiga 600/1200, 3000/4000 oder CDTV/CD32 Recap Service

Austausch der Kondensatoren – ist Elektrolyt Keramik vorzuziehen?

Details
Gotek und sd2iec Einbau und Umbau (CF oder SD-Karte) für C64/Amiga & Atari
Gotek und sd2iec Einbau und Umbau (CF oder SD-Karte) für C64/Amiga & Atari

Verdammt, Disk 7 von 8 ist kaputt? Ein Glück gibt’s Abhilfe.

Details
Reparatur und Fehlerdiagnose
Reparatur und Fehlerdiagnose

Instandsetzung, Fehlerdiagnose/Reparatur und Reinigung.

Details
Mod Chips und Modernisierungen für Konsolen
Mod Chips und Modernisierungen für Konsolen

Modifizierung und Modernisierung sowie Reparatur von Konsolen

Details

Meinungen

Dirk Andreas
Dirk Andreas
27 Februar 2023
Professionell und perfekter Service bietet jdtronik. Es wurde ein A1200 mit neuen Kondensatoren versehen und dabei hat jdtronik noch ohne Preisaufschlag einen weiteren Schaden (HD-IDE-Controller) repariert. Mein A500 wurde ebenfalls repariert (Mausport). Jederzeit gibt Hr.Dahl Auskunft. Momentan ist zwar mit Wartezeiten zu rechnen, aber dies steht auch auf der Website. Wenn das Ergebnis aber so toll ist, hat man gern gewartet. Faire Preise runden den guten Eindruck ab. Eine absolute Empfehlung!
S. C.
S. C.
13 Februar 2023
Sehr netter Kontakt absoluter voll profie was umbauten von retro PC und Konsolen betrifft. Kann ich nur weiter empfehlen. Absolut der der beste auf diesem Gebiet.. ♥
TipTop
TipTop
18 November 2022
Man was soll ich sagen, bin immer noch buff. Was der Mann bei meinem Amiga 4000 Mainboard ist einfach wunderbar. Dafür das das Ding halb tot war, und ich selber da nichts mehr reparieren konnte. Der Mann hat es gerichtet. Ihr könnt ihm vertrauen, Kommunikation war top, hat mir bescheid gesagt, Preis ist fair und unkompliziert.ich kann und werde ihn definitiv weiterempfehlen. Zum Abschluss gebe ich mal die Worte wieder die er mir gegeben hat als das Board zu ihm kam: Ein Board den Dahl zu knechten. Danke super arbeit
IWS NET
IWS NET
9 August 2022
Sehr guter Service für Amigas. Reperatur & Kondensatoren Tausch in einem. Vielen Dank
# RetroRulez
# RetroRulez
12 Juli 2022
Perfekte Reparatur, tolle Kommunikation und netter Kontakt. Komplexer Fehler an Amiga CD32 war für mich nicht einzugrenzen. Nach Fehleranalyse und Feedback durch jdtronik handwerklich perfekte Reparatur zum fairen Preis. Jederzeit wieder. Vielen Dank!
Alexander Klotzbücher
Alexander Klotzbücher
14 Dezember 2021
Netter Kontakt, super Service, gerne wieder. 😉
Fabian Zobel
Fabian Zobel
21 April 2021
Sehr netter Kontakt, extrem zuverlässig und ein VOLLPROFI auf seinem Gebiet! Ich bin sehr glücklich und kann jdtronik nur wärmstens empfehlen!
Thomas Brotze
Thomas Brotze
14 Januar 2021
Sehr kompetent und super Service!
Membrandt
Membrandt
30 Dezember 2020
Super Service und sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt! Top!

Instandsetzung / Restauration

Commodore C64 und C128 / Amiga 500/2000, 600/1200 oder 2000/3000/4000 und CDTV/CD32
Atari 2600 / ST / STE / Falcon oder auch Nintendo NES & SNES sowie Sega Gamecube / Saturn / Dreamcast Recap / Kondensatorentausch und Reparatur.

Spezialisiert auf Diagnose, Instandsetzung und Restauration von Commodore Amiga und C64 sowie anderer Rechner und Konsolen aus der 8- und 16-Bit-Ära.

Spectrum, Amstrad/Schneider CPC, Ataris, Macintosh LC II und Konsolen wie Nintendos NES oder SNES, sowie Atari 2600/7800, Sega Megadrive, Saturn und  Dreamcast oder Sony’s Playstations und weitere gewartet, recapped, repariert oder mit ODE (optical drive emulators), HDMI, RGB oder Composite-Mods ausgestattet 🙂

Teleskop Handcontroller WLAN Umbau

Das Teleskop wird per WLAN steuerbar.

Ohne die originale Firmware zu beeinflussen, wird bei Vorhandensein von WLAN die Möglichkeit eröffnet, Zeit und Ort komfortabel einzugeben sowie das Teleskop per WLAN zu steuern.

Der Umbau erfolgt ohne äußere Spuren. Die ursprüngliche Funktionsweise mit dem Handcontroller alleine ist stets parallel möglich.

Kontakt

(Bitte nicht siezen, sonst sieze ich zurück! : )
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
jpg oder mp4 sind zugelassen, bitte beachten, dass der Upload je nach Leitung eine Weile dauern kann.
Alternativ einfach an anfrage@jdtronik.de mailen.
Teilen